Inhalte

WIR ZEIGEN IHNEN DIE WELT DER WERBEARTIKEL

Vom Giveaway bis zum Designobjekt

Am 22. Mai 2019 werden in Spreitenbach interessierten Endkunden und Marketingfachleuten topaktuelle Trends und Werbeartikelneuheiten präsentiert. Vom Streuartikel bis hin zum Kunstobjekt bietet die PROMOSWISS-NEWSWEEK einen Überblick über das gesamte Spektrum gegenständlicher Werbung.

Im Gepäck haben die Aussteller jeweils maximal 10 Exponate, wobei die Gewichtung wie auch in den Vorjahren eindeutig zugunsten des Begriffs ‚Neuheiten’ erfolgt. So lässt sich leicht in Erfahrung bringen, welche Neuentwicklungen es hinsichtlich Büroaccessoires und Schreibgeräten, Kalender, Sport- und Freizeitartikeln, Uhren, Reisetaschen und technischen Produkten, Süßwaren und Textilem bis hin zu klassischen Giveaways gibt.

Unter der Riege der ausstellenden Firmen finden sich viele renommierte und geschätzte Unternehmen mit bekannten Marken.

Wer teilnimmt, profitiert.

Mehr als 4.000 Entscheider nutzten im vergangenen Jahr die Gelegenheit zum Besuch der GWW-NEWSWEEK. Die in Deutschland seit 16 Jahren etablierte Neuheitenshow ist mit ihrem Konzept, dem einheitlichen und übersichtlichen Präsentationssystem mit maximal 10 Exponaten pro Aussteller, der Gewichtung auf Neuheiten sowie der schnellen Erreichbarkeit – eine der unter Entscheidern beliebtesten Messen bundesweit. Nun findet diese Messe zum zweiten Mal unter der Regie von Promoswiss als PROMOSWISS-NEWSWEEK in der Schweiz statt.

Unter der professionellen Beratung der betreuenden Werbemittelagenturen und der fachlich kompetenten Produktinformationen der rund 60 Aussteller werden Ideen und Strategien für nachhaltige Werbekampagnen entwickelt bzw. Lösungsvorschläge erarbeitet.

Entwicklung der Werbeumsätze von Werbeträgern

(in Mio. CHF gerundet)

 

Quelle: Studie der Hochschule für Angewandte
Wissenschaften, St. Gallen 2014

Quelle: Stiftung Werbestatistik Schweiz (ohne Werbeartikel) „Werbeaufwand Schweiz 2015“
(Netto Werbe- einnahmen erfassbarer Werbeträger ohne Produktionskosten)
– Vergleichs-Werte für 2016 und 2017 noch nicht erschienen –

 

 

In fast jedem großen und mittleren Schweizer Unternehmen werden
Werbeartikel eingesetzt

Setzen Sie in Ihrem Unternehmen Werbeartikel in der Kommunikation mit Ihren Kunden ein?

 

Quelle: DIMA Marktforschung – Werbeartikeleinsatz in der Schweizer Wirtschaft 2017

Neben der Online-Werbung ist der Werbeartikel das bedeutende
Werbemittel für Unternehmen in der Schweiz

Setzen Sie in Ihrem Unternehmen Werbeartikel in der Kommunikation mit Ihrem Kunden ein?

 

Welche anderen Möglichkeiten nutzen Sie für die Kommunikation in Ihrem Unternehmen?

 

Quelle: DIMA Marktforschung – Werbeartikeleinsatz in der Schweizer Wirtschaft 2017